Christmas Carols

Christmas Carols werden im angelsächsischen Raum in der Adventszeit überall, auf den Strassen, auf dem Markt, in der Stadt und auf dem Lande in Kirchen und Schulhäusern gesungen. Oft bin ich während meiner Englandaufenthalte dieser Tradition begegnet. So wurde der Wunsch geweckt, in der Region Zofingen etwas Ähnliches in die Wege zu leiten...

Fester Bestandteil der Christmas Carols Services ist ein Chor, welcher mal alleine, mal mit der Gemeinde singt, je nachdem, wie es die „Order of Service“ vorschreibt. Ein Pfarrer erzählt eine Geschichte oder hält eine Predigt, Bibelstellen werden vorgelesen, ein Organist spielt selbstverständlich mit.

Wer Lust am Singen und an der englischen Sprache hat, ist in diesem ad hoc-Chor ganz herzlich willkommen. Das gemeinsame Singen wird in der Chorgemeinschaft zum Erlebnis und stimmt feierlich und festlich auf Weihnachten ein.