Unterricht

Seit 1976 bin ich Dozentin für Klavier an der Kantonsschule Zofingen. Mich fasziniert die Möglichkeit, jungen Menschen Musik in verschiedensten Facetten näher zu bringen. Spannend ist die Auseinandersetzung mit der steten Wandlung der Hörwahrnehmung bei Schülerinnen und Schülern.

Meine Angebote umfassen ausserdem:

  • Privatunterricht Klavier nach den Richtlinien des SMPV (Schweiz. musikpädagogischer Verband).
  • Korrepetition für SängerInnen und InstrumentalistInnen
  • Berufsstudium SAMP im Hauptfach Klavier
  • Berufsstudium in Fachdidaktik Klavier
  • Leitung von Instrumental- und Vokalensembles
  • Chorleitung, Chorkorrepetition

Musikkinesiologie

Musizieren ist ein ganzheitliches Geschehen, welches Körper, Geist und Seele zusammenwirken lässt. Als ausgebildete Musikkinesiologie-Practitionerin biete ich Beratungen gegen Lampenfieber und Stress beim Musizieren an.